Ein bisschen schwanger

Ich habe mich ja schon einmal darüber mokiert, was der Begriff „teilweise“ Kernschmelze bedeuten soll.
Heute beim Lesen der ORF-Nachrichten online habe ich es endlich verstanden:
Tepco gibt an, dass möglicherweise auch in den Reaktoren 2 und 3 eine Kernschmelze stattgefunden hat.
Also nur 3/4 der Reaktoren sind hochgegangen. Drei Viertelteile.
Oder vielleicht nur die Hälfte?
Es gibt ja noch 5 und 6. Von denen hört man gar nichts mehr.

Da gibt es nur teilweise Informationen…


  1. Es ist ja nicht so dass alle Kerne in Japan geschmolzen sind, also teilweise Kernschmelze.
    … und nach all den bunten Nachrichten ist es auch nicht mehr besorgniserregend, dass die Nicht-Kernschmelze doch eine Schmelze war, quasi Schnee von gestern.
    Diese Dinger ticken noch immer ganz „schön“, selbst wenn jetzt an einem Plastikhäubchen gebastelt wird.

    Der Fokus der Nachrichten liegt schon anderswo.




Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


  • Neueste Beiträge

  • Tage mit Einträgen

    Januar 1970
    M D M D F S S
        Mai »
     1234
    567891011
    12131415161718
    19202122232425
    262728293031  
  • Was einmal war


%d Bloggern gefällt das: