Ein neuer Versuch

Der langsame Satz jetzt in einer Form, mit der ich mich „langsam“ identifizieren kann.
Beethoven opus 2/3 Adagio
Und für die neugierigen Fans – ich weiß, dass es da 2-3 gibt – sind hier Probeübungseinspielungen der Sätze 3 und 4.
Alles andere als perfekt. Der 4. Satz hat noch einige schwere Lücken, doch der Spirit ist zumindest bereits da:)
Beethoven opus 2/3 Satz 3 und 4
Aufgenommen am 2.2.2014 (gerade von Serbien zurückgekommen und drei Stunden vor der Reise nach Bulgarien…)


  1. HARFIM

    Das Ding hat 4 Sätze? Und Adagio ist der zweite, richtig? den Satz hörten wir neulich, smile, und meine Kritik war „vernichtend“:-))
    Jetzt bin ich beeindruckt und finde die Darbietung sehr ausdrucksvoll wie eben ein zusammen gehöriges Stück oder Lied mit Ausdruck, mal langsam, mal schneller, mal lauter mal leiser.. .ich hatte das Gefühl, Sie erzählen eine Geschichte… da brauchte ich keinen Vergleich mit Madame Ott anstellen… ich geriet ins Träumen… Sätze 3 und 4, na ja, ich sag mal nichts, nachher ist es wieder „vernichtend“, es wird noch besser werden… das alles ist natürlich auf einem hohen Niveau, von dem andere Laienpianisten nur träumen können.
    Danke.

  2. Sunnilein

    Wie immer, lieber Klavierspieler, bin ich beeindruckt. Das ist Welten von meiner „Klimperei“ entfernt. Und ich finde, dass man ja an allem herumkriteln kann, nur besser machen ist eben eine andere Frage. Gut ist es doch, dass jeder Mensch jegliche Art von Musik anders empfindet und darbietet, eben ganz nach seinem Gefühl. Und ich genieße es sehr, wenn ich Ähnliches entdecke, vom Spiel, von der gefühlten Intention….Und wie Sie das zwischen zwei anstrengenden Reisen hinbekommen, ist mir schleierhaft 🙂 ! Aber ich kann mir denken, dass es ein Ausgleich ist für die „andere Welt“. Und dann noch in schwarz, also mehr geht wirklich nicht! LG

  3. meine klavierlehrerin hätte gesagt: na bitte, geht doch …
    mein kommentar : eins drauf mit mappe … 😉
    man hört auch sehr schön DEN BÖSENDORFER …




Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


  • Neueste Beiträge

  • Tage mit Einträgen

    Januar 1970
    M D M D F S S
        Mai »
     1234
    567891011
    12131415161718
    19202122232425
    262728293031  
  • Was einmal war


%d Bloggern gefällt das: