französischer Weinskandal

Ich wollte eigentlich heute nichts mehr schreiben. Und versöhnlich ist dieser Eintrag auch nicht gerade.
Aber auf gut Wienerisch nenn man das „aufgelegt“.

Wer erinnert sich noch an den Weinskandal Österreich? Da wurde medienwirksam und sich über uns lustig machend der Umstand dokumentiert, dass österreichische (eigentlich burgenländische) Weine mit Gefrierschutz versetzt waren.
Wie seltsam mutet mich dann doch an, dass im Weinland Frankreich der Charles de Gaulle-Flughafen deswegen außer Gefecht gesetzt wird, weil ihnen das Enteisungsmittel ausgegangen ist.

Also ich kann darin nur die Ironie heutiger Zeitläufte erkennen. Ich will damit nicht unterstellen, dass französische Spitzenweine mit Enteisungsmittel angereichert sind.


  1. vor mir eine flasche mouton cadet, bordeaux von rothschild, ein köstlicher wein, hoffentlich ist da nix drin?

  2. zum glück haben wir nur eine flasche riesling aus der wachau und einen heinrich getrunken.

  3. Ich hab‘ den Wein am liebsten als Traube am Spalier. Da kann ich die reifen Früchte pflücken und in den Mund ernten, ohne mir die Mühe des Kelterns antun zu müssen 😉




Kommentar verfassen

  • Neueste Beiträge

  • Tage mit Einträgen

    Januar 1970
    M D M D F S S
        Mai »
     1234
    567891011
    12131415161718
    19202122232425
    262728293031  
  • Was einmal war


