JLMAA

Das J soll die bayrische Variante besonders betonen.
Aus dem folgenden Artikel zitiere ich von http://yahoo.de:
Wie es dazu gekommen ist, dass für O2 ohne Genehmigung in den Unis Werbung gemacht wurde, kann United Ambient Media nicht erklären. „Ich glaube aber nicht, dass sich jemand gestört gefühlt hat,“ sagte eine Mitarbeiterin der SZ über die Kölner Monster-Aktion. „Vorlesungen sind ja meistens nicht so spannend.“

„Jetzt leckt’s mi am Oarsch!“
Vorlesungen sind ja meistens nicht so spannend.
Ja, dann studierts halt nicht, wenn es euch eh nicht interessiert. Gut, es gibt bessere und schlechtere Vortragende. Es gibt auch Pflichtfächer.
Und ich selbst bin selten in Vorlesungen gegangen. Nicht weil sie mir zu fad waren, sondern weil ich als Werkstudent in Schicht gearbeitet habe und oft keine Zeit hatte oder nach der Nachtschicht zu müde war.
Und dann bin ich vermutlich auch autodidaktisch meinem Lerntempo angepasst.
Aber bevor ich Werbeaktionen in der Uni zustimme, – und mögen sie noch so launig sein, streiche ich doch die Vorlesungen ganz aus dem Programm, spare mir das anteilige Hochschulbudget und erspare mir die Bildungsdiskussion.
Vorlesungen sind meistens fad.
Ich nehme das zur Kenntnis.


  1. Vorlesungen langweilig? Meine Tochter meint, manche ihrer Professoren an der WU nehmen ihre Arbeit in der Vorlesungen wörtlich: sie lesen vor. Andere wiederum können Lehrstoff derart spannend vortragen, dass es die Studenten vergnügt, sich auch nach der Vorlesung mit dem jeweiligen Thema zu beschäftigen.

    Für mich ist das spannend, wenn M. in ihrer Begeisterung von Vorlesungen daheim erzählt, und ich mich dann so anstecken lassen, dass ich selbst mehr darüber erfahren will.




Kommentar verfassen

  • Neueste Beiträge

  • Tage mit Einträgen

    Januar 1970
    M D M D F S S
        Mai »
     1234
    567891011
    12131415161718
    19202122232425
    262728293031  
  • Was einmal war


