Mühsam

Drei Aufgaben erledige ich, die nächsten fünf sind schon in der Warteschleife. Bevor ich die angehe, versuche ich noch mit den neu gekauften Kabeln eine Überspielung vom Clavinova in den Rechner zu bewerkstelligen. Die Pegelanpassung funktioniert mit LINE-OUT überhaupt nicht. Mit den Kopfhörerausgängen bekomme ich dann noch wenigsten ein bisschen Signal drüber.
Gestern hatte ich so eine schöne Aufnahme. Da ich allerdings kurz das Clavinova ausschalten musste, hat die Aufnahme dran glauben müssen.
Eine Neueinspielung heute abend nach einem anstrengenden Tag war fast unmöglich. Wenn ich es nicht besser könnte, würde ich das Konzert absagen.
Aber hart zu sich selbst, unfair zu den anderen. Ich versuche das jetzt einmal auf Youtube hochzuladen.
Eines weiß ich allerdings sicher: wo es noch etwas zu üben gibt:
ÜBERALL!
[Hier kommt noch der Link auf die Aufnahme.]
http://www.youtube.com/watch?v=HfTmFpEgGnU


  1. klingt sehr vielversprechend.
    mich freut, dass ich recht hatte: zum üben ist ein clavinova mehr als ausreichend, und einen flügel ersetzen kann ohnehin nichts. doch darum geht es ja auch gar nicht.
    ich erinnere auch daran, dass beschränkungen beim training oft sehr nützlich sind, etwa beim sprachtraining (korken), oder auch in der bildenden kunst (bleistift), aber auch im sport (gehirn).

    herr DSK wäre wohl besser bei der gummipuppe geblieben; soweit ich höre, ist er ja sogar verheiratet: da übt man besser alleine oder mit gummikammerzofe. erspart viel an trouble.

  2. Sehr fein, und wenigstens brummt nichts… die Laptop-Eingangsbuchsen sind halt mehr auf ein Headset-Mikrofon ausgelegt als auf Linepegel, das ist schon nicht so einfach, die nicht zu übersteuern… vielleicht gibt es ja die Möglichkeit, das in der Systemsteuerung noch anzupassen… Ich freu mich schon auf den 26. 🙂

    Für reine Audioaufnahmen würde ich Soundcloud empfehlen – da hast Du mit dem „kleinen“ Gratisaccount auch schon 2 Stunden Spielzeit als Speicherplatz, unabhängig von der Dateigröße (man kann also auch statt der MP3- die WAV-Datei hochladen).




Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


  • Neueste Beiträge

  • Tage mit Einträgen

    Januar 1970
    M D M D F S S
        Mai »
     1234
    567891011
    12131415161718
    19202122232425
    262728293031  
  • Was einmal war


%d Bloggern gefällt das: