neuer Rechner

An sich bin ich ja mit Rechner voll versorgt. Aber mein Linux-Rechner ist mit seinem Alter und Performance-Beschränkung nur für Linux zu verwenden und meine privaten Daten sprengen langsam die Platten.
Kurz habe ich mit einem iMac geliebäugelt, diese großen 27″-bildschirmigen, die auch einigermaßen schnell sind.
Aber rasch habe ich mich dann besonnen. Ich muss in der Firma mit Windows arbeiten. (Und mit Windows 7 konnte ich mich ganz gut anfreunden.)
Also habe ich einen PC gekauft, weil ich auf die alten Tage faul werde. Ich will mich nicht dauernd umstellen müssen.

Das Installieren der Software braucht ja normalerweise seine Zeit.
Umso überraschter war ich, als sich ein Windows-7 Enterprise Edition in 5 Minuten installieren ließ und die Installation von Office-10 ebenfalls unter dieser Marke blieb. Der Mindmanager, der sonst auch einige Minuten dauert, war in weniger als 2 Minuten abgehandelt.

Es ist traurig aber wahr. Wenn jetzt etwas zu langsam geht, dann bin ich selber schuld. Aber eigentlich war das schon immer so!


  1. Herzliches Beileid 😉

    … Du hättest den iMac nehmen sollen – die Software gibt es eben nicht für den PC… und Windows hättest Du immer noch „nebenbei darauf installeren können.

  2. Ich fuerchte ja, dass die Geschwindigkeit nur am Anfang so schnell ist bei Fenster Nummer 7. Und dass im Laufe der Zeit der Datenstrom, den das System gen Redmond schickt, immer groesser wird.

  3. eigentlich würde ja das argument, dass du in der firma an den fenstern sitzt gerade dafür sprechen, dass du dir daheim einen iMac gönnst. bilingualität kann nicht schaden.
    ich jedenfalls kann es nur empfehlen! 😉

    …aber wer weiß, vielleicht schenkst du dir mal ein sattes MacBook…




Kommentar verfassen

  • Neueste Beiträge

  • Tage mit Einträgen

    Januar 1970
    M D M D F S S
        Mai »
     1234
    567891011
    12131415161718
    19202122232425
    262728293031  
  • Was einmal war


