Palmsonntag

Eigentlich ist der 1. April viel wichtiger. An dem Tag haben wir vor 38 Jahren geheiratet.
Frau Columbo ist nach einem ausgiebigen Frühstück mit den Enkelkindern unterwegs. Ich freue mich in der Zwischenzeit daran, dass die Kondition zum Klavierspielen wieder reicht.
http://youtu.be/djxNzXc8gI8 wird vermutlich in einer halben Stunde sichtbar werden.
Zur Zeit spiele ich relativ viel Beethoven, wenn ich zuhause bin. (Am Liszt wird derweilen weiter geübt.)
Das ist eine meiner Lieblingssonaten. Nicht ganz einfach, aber spielbar. Mit sanften Melodien im ersten Satz, lustiger „Orchestrierung“ im zweiten Satz und viel Spass im dritten Satz. Der vierte Satz swingt, aber der lässt sich noch nicht hören.

Am Abend werden wir zum Plachutta essen gehen. Der heutige Tag ist der Muße gewidmet.


  1. Sorry, upload ist extrem langsam. Vor 20:00 wird der Link sicher nicht funktionieren.

  2. herzlichen glückwunsch zum hochzeitstag, euch beiden.

    und guten appetit.

  3. ja, zu 38 Ehejahren möchte ich auch ganz herzlich gratulieren.

  4. josef kommt wie immer aus dem mustopf. verspätet also, aber nichts desto trotz sehr herzliche gratulation zum gehabten hochzeitstag auch aus dem tiefsten Preußen..
    über den link habe ich mich wirklich gefreut, kann ich sie also in ganzer pracht hören und sehen – sehr beeindruckend. ich habe gleich noch etwas mehr bei ihnen „rumgehört“. danke dafür …

  5. Sunnilein

    Drei Anlässe zu schreiben: 1. nach langem stillen Mitlesen ein Glückwunsch zum Hochzeitstag, der gilt auch noch verspätet, denke ich. Die Anzahl von Jahren kann ich nicht mehr erreichen, da muss ich schon die demnächst anstehende silberne Liäson mitrechnen:-).
    2. ein Dank fürs fuluminante Klavierspiel! Toll!
    3. ein ebensolcher für den indirekten Hinweis auf die Möglichkeiten bei Rising…Memory. Seitdem bin ich treue Nutzerin.
    Alles Gute, vor allem gesundheitlich! Herzlich, Sunni

  6. Ah, jetzt kann man es immerhin anhören! Sehr schön! (Und auch irgendwie eine sportliche Leistung, bei der Länge? Könnte ich mir jedenfalls denken.)
    Nachträglich noch den allerherzlichsten Glückwunsch an Frau Columbo und ihren Mann!! 38 Jahre … Toll.
    (Und an den Plachutta-Tafelspitz habe ich die allerangenehmsten Erinnerungen.)




Kommentar verfassen

  • Neueste Beiträge

  • Tage mit Einträgen

    Januar 1970
    M D M D F S S
        Mai »
     1234
    567891011
    12131415161718
    19202122232425
    262728293031  
  • Was einmal war


