Paradies für Steppenhunde

Heute war ich bei einem Mathematiksymposium eingeladen. Die Vortragenden sprachen auf serbisch, was ich nicht verstand. Die Inhalte verstand ich, weil sie auf „mathematisch“ waren.
Für den Abend wurde ich zum Abendessen mit dem Dekan eingeladen. Bereits während des Symposiums wurde ich quasi als Ehrengast begrüßt, was mir ein bisschen peinlich war.
Doch beim Abendessen war der Umstand, nur von Mathematikern umringt zu sein, fast paradiesisch. Lauter Personen, mit denen ich mich verstehe. Es war lustig, festzustellen, dass ich zwar die Vorträge nicht verstanden habe, die Inhalte aber sehr wohl. LaplaceFi_istgleichNull, bin ich bereits vor 29 abgeprüft worden.
Und alle warten schon gespannt auf meinen Vortrag am Donnerstag.
Das Leben ist doch nicht so schlecht, oder?
Vorausgesetzt, man mag Mathematik:)))


  1. 🙂 ein paralleluniversum für mich, aber schön, dass du dich so wohl fühlst!

  2. Weltsprache… ist wohl auch Musik! Die Komminikation zwischen Menschen, die man nicht kennt, lernt man so, nach meinen Erfahrungen, besser kennen, als wenn man etliche Informationen austauscht. In diesem Teil meines Lebens, bin ich auch „In-A-Gadda-Da-Vida“ !
    Hab´ noch eine paradiesische Zeit.

  3. Kommt man in Serbien ohne serbisch durch?
    O.T.: Ist die Sperrstunde in Beograd schon vorverlegt worden?

  4. Es gibt eben Sprachen, die (nicht) jeder versteht 🙂

  5. ohne kommentar … voller bewunderung erstarre ich vor einem steppenhund …
    mein mathematiklehrer in der penne sprach zu mir folgenden satz : „josef, sie sind ein mathematisches embryo“ …
    an eides statt kann ich versichern, dass sich daran nichts geändert hat …
    noch ´ne frage … vielleicht … ?




Kommentar verfassen

  • Neueste Beiträge

  • Tage mit Einträgen

    Januar 1970
    M D M D F S S
        Mai »
     1234
    567891011
    12131415161718
    19202122232425
    262728293031  
  • Was einmal war


