Wulff baut Flughäfen

Tut er nicht und tat er auch nicht.
Für mich hängt der nicht fertig werdende Flughafen und die Widrigkeiten, über die Wulff gestolpert ist, aber trotzdem zusammen.

Für mich hängt die Scheidung der Wulffs mit der Verzögerung der Flughafenfertigstellung zusammen. Wie, das dürfen meine (vor allem deutschen) Kommentatoren begründen.

In Österreich fiele mir die Erklärung ja leicht. Da sieht es so aus: Politik wird nicht gemacht, um Ziele zu erreichen sondern um Stimmen zu krallen und sich selbst zu bereiche(r)n.
Aber sind die Umstände in Deutschland tatsächlich genauso schlimm oder noch schlimmer? Den Münchner Flughafen hat man doch auch zusammengebracht. Wieso geht das dann in Berlin nicht?


  1. Ankündigungen sind offenbar (politisch vordergründig) wirksamer als Ausführungen, was wir ja von der Insel der Seeligen hinlänglich kennen.
    Die Banbreite politischer Effektivität ist als Sinkflug zu bezeichnen. Die Scheidung der Wullff´s korreliert da gerade so wie der Vornahme Kevin mit psychologischer Auffälligkeit (muss nicht sein, ist aber aus anderen Gründen oft).

  2. Den Münchner Flughafen habens wohl deswegn z’sammenbracht, weil die Münchner jo Bayern san. Und wenn Bayern amoi wos ofassn, do werd‘ des a g’macht. Scho z’wegn da Ehre.

    Da Unterschied zwischen den beiden Städten: In Berlin tuans nu nochdenkn und üwalegen, während die Herrschaften in München scho‘ des Werkzeig wasch’n nach da Arbeit.




Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


  • Neueste Beiträge

  • Tage mit Einträgen

    Januar 1970
    M D M D F S S
        Mai »
     1234
    567891011
    12131415161718
    19202122232425
    262728293031  
  • Was einmal war


%d Bloggern gefällt das: