Veränderung

Ich habe mich verändert. Ich stelle fest, dass ich auf dem Video des Konzerts, das ja quasi öffentlich war, ganz anders erscheine als auf den Videos, die ich für den Übungsgebrauch zuhause aufnehme.

Ich bin nicht beunruhigt. Schließlich fängt ein neues Jahrsiebent an, ich kann also erwarten, dass sich etwas verändert. Doch es ist interessant zu beobachten, wie sich meine Wertungen und mein Verhalten verändert.

Einerseits werde ich toleranter, andererseits kann ich auch viel entschlossener „zu machen“, wenn ich Verhaltensweisen entdecke, deren Beweggründe ich nicht nachvollziehen kann.

Man könnte auch sagen, ich ziehe mich in mich selbst zurück. Nach außen hin scheint das noch niemandem aufzufallen, doch ich glaube, ich kann es bereits in meinem Gesicht lesen.


  1. Es ist die Gelassenheit, die sich mit zunehmendem Alter immer mehr in den Vordergrund „drängt“…

    und genau das finde ich am Älterwerden schön:-)

  2. Ich hinke dir ja immer noch fünf Jahre hinterher, also auch nicht kompatibel mit den Jahrsiebenten, kann deine Ausführungen aber durchaus bestätigen, halt meinerseits.
    Es klärt sich, und gut so.

  3. interessant!!!
    und….. haben wir jetzt gratulationen versäumt?
    sollte ich evtl. vorsichtshalber gratulieren???
    ja, auf jeden fall!

    Lieber Stepp,
    ich gratuliere Dir von ganzen Herzen zum Geburtstag (auch wenn ich das genaue Datum nicht kenne) und zu den Veränderungen.
    Liebe Grüße aus dem hohen Norden
    von der Ro

  4. Sunnilein

    Vielleicht liegt es am vergleichbaren Alter. Verwunderung empfinde ich nicht, dass hier Ähnliches geschieht. Ja, und es ist gut so.
    Alles Gute für alle Wege!




Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


  • Neueste Beiträge

  • Tage mit Einträgen

    Juni 2014
    M D M D F S S
    « Mai   Aug »
     1
    2345678
    9101112131415
    16171819202122
    23242526272829
    30  
  • Was einmal war


%d Bloggern gefällt das: