Weihnachtsgrüße

Allen, die hier noch ab und zu reinschauen, wünsche ich erfreuliche Festtage und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.
Ich lausche gerade der Richard Strauss-Sonate, doch ist die in Deutschland nicht abrufbar.
(für alle anderen:
https://www.youtube.com/watch?v=xemgqKGl9VE )
Sie stimmt mich friedlich. Jetzt werde ich noch Geschenke einpacken, ein paar Mails schreiben und die Marinade für den Schweinsbraten am 25.12. anmachen.
An sich bin ich ziemlich müde. Aber was soll’s? Das Jahr war recht ereignisreich und eigentlich auch erfolgreich.
Den Erfolg würde ich auch gerne meinen LeserInnen wünschen. Doch ich meine nicht, dass der Erfolg das Wichtigste ist.
Ich halte den Frieden für das Wichtigste: den Frieden mit sich selbst.


  1. HARFIM

    Danke, die Selbstfindung muss unbedingt friedlich sein, auch für Nichtchristen sehr zu empfehlen.
    Nichts ist jedoch tiefer in unserem Gemüt verankert wie der Wunsch nach einem friedlichen Weihnachtsfest, deshalb allen in die Runde der Lesenden ein frohes Weihhnachtsfest wünschend.
    Und wer Erfolg haben möchte, sollte ihn auch bekommen 🙂

  2. Schöne Weihnachten und die besten Wünsche auch an Sie, lieber Kollege.

  3. Ein frohes Fest – auch Dir!
    Dein letzter Satz spricht mir voll aus der Seele… da ich es dieses Jahr [seltsamerweise] auch so empfinde, dass der FRIEDEN [mit sich, weil dann hat man ihn auch mit den anderen] das Wichtigste ist!

    Alles Liebe und guten Festtagsschmaus
    (ich bekam schon beim Lesen Hunger ;-))
    Teresa 🙂

  4. Sunnilein

    Frieden! Für uns alle. Und ein schönes Fest samt Schweinsbraten und den 3 Flascherln! Sunni S. und der Fritz

  5. Total verpasst, bei dir reinzugucken…
    Aber um dir ein glückliches und gesundes Jahr 2015 zu wünschen, ist’s hoffentlich nicht zu spät.

    Alles Gute!




Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


  • Neueste Beiträge

  • Tage mit Einträgen

    Dezember 2014
    M D M D F S S
    « Sep   Jan »
    1234567
    891011121314
    15161718192021
    22232425262728
    293031  
  • Was einmal war


%d Bloggern gefällt das: