260 €

In einem nicht besonders teurem Lokal würde unser heutiges Mittagessen 260 € kosten. 13 Personen, 2 Gänge. Auf Ermahnung ohne Foto.
Schweinsbraten mit Kartoffelknödel und Rotkraut.
Als Vorspeise so etwas wie Steinpilz-Crespelle mit Fenchel.
Kuchen braucht es heute nicht, weil die Kinder sowieso ihre Ostereier finden werden.
Eine Heidenarbeit ist das, die gestern bereits begonnen hat,weil der Schweinsbraten mariniert wurde.
Nachdem dieser eines der Gerichte ist, die ich in der gleichen Fabrikation schon einmal gemacht habe, kann ich sicher sein, dass es auch diesmal ein Erfolg wird.
Einen schönen Ostermontag noch!
Nachtrag: es muss nicht erwähnt werden, dass die Fertigungskosten zuhause weitaus geringer sind, selbst wenn das Fleisch Bio eingekauft worden ist.


  1. Wohl bekomms 😉 Möge es gut gelingen und gut munden.

    Wie hoch sind eigentlich die Lohnkosten des Kochs? 😉
    Frohe Ostern!

  2. Sunnilein

    Und ich… hätte gern das Rezept für Marinade und fertigstellung des Bratens..:-) Liebe Restostergrüße!Gern auch privat über FB, wenn es hier einen stört…

  3. Guten Appetit. Liest sich lecker:-)

  4. Sunnilein

    Vielen Dank! Gespickt hab ich einen Schweinsbraten noch nie, aber das werd ich auch mal probieren und das Marinieren ganz bestimmt!Danke vielmals!

  5. Sunnilein

    Wunderbar! Das wird hier insgesamt wiederholt. Spicken machte ich bisher nur bei Wild, mit der Spicknadel meiner Großmutter, die mir das als Kind zeigte. Da fand ich die Speckstreifen immer etwas ekelig, aber nun, da schon über 40 Jahre selbst am Herd, weiß man die Dinge zu schätzen!Dank für alle Erklärung und Bebilderung!




Kommentar verfassen

  • Neueste Beiträge

  • Tage mit Einträgen

    April 2015
    M D M D F S S
    « Mrz   Mai »
     12345
    6789101112
    13141516171819
    20212223242526
    27282930  
  • Was einmal war


