Sieg, Gewinn, Erfolg

Jetzt habe ich es endlich geschafft. Ich gehöre zur Gruppe der Leute, über die ich mich selber gerne lustig mache. Zur Gruppe der absoluten Volltrotteln. Leute, die gegen den Automat verloren haben. Leute, denen die Bankomatkarte eingezogen wurde.
Ich wollte eigentlich wissen, ob meine Pension tatsächlich am letzten Werktag des Monats überwiesen worden war. Daher holte ich mir einen Kontoauszug ab.
Die Pension war noch nicht da. Ich steckte den Beleg ein und verließ den Schalterraum.
Dann dachte ich mir, dass irgendwas nicht stimmte. Richtig, meine Bankomatkarte steckte noch im Automaten. Gerade als ich das gedanklich analysiert hatte, hörte ich einen Alarmton. Der hätte mich schon noch aufmerksam gemacht. Ich stand aber bereits draußen und konnte die Karte nicht mehr verwenden, um die Tür zum Schalterraum zu öffnen.
Ich konnte aber das einmalige Schauspiel beobachten, wie die Karte eingezogen wurde.
Das Schlechte an der Geschichte: es passierte an einem Freitag nachmittag. Es besteht also keine Chance, an die Karte vor Montag früh heranzukommen.
Das Gute an der Geschichte:
1) Ich weiß die Karte sicher verwahrt. Ich brauche mich nicht zu sorgen, dass sie gestohlen wurde.
2) Ich werde keinen Bankomat bis Montag früh brauchen.
3) Ich habe jetzt endlich den Eintritt in die Gruppe der allgemeinen Volltrotteln geschafft. Es ist gar nicht so einfach, diese Automaten fehlzubedienen und eigentlich war es keine Fehlbedienung.
Ich verbuche das Ganze als den Erfolg zum Freitag. Geil, nicht wahr?


  1. Zu diesen Trotteln … gehöre ich seit ungefähr drei Jahren. Das Gute daran ist: Man lernt von einem solchen Missgeschick. Ich für meinen Teil habe noch Hoffnung, dass es mir kein zweites Mal passiert – aber ich bin ja noch sehr jung 🙂

  2. Ministerium für Zeit

    Am Donnerstag, Januar 1, 1970 at 12:00 am wurde ordentlich kommentiert 🙂




Kommentar verfassen

  • Neueste Beiträge

  • Tage mit Einträgen

    Oktober 2016
    M D M D F S S
    « Aug   Dez »
     12
    3456789
    10111213141516
    17181920212223
    24252627282930
    31  
  • Was einmal war


